Ich hab folgende Erfahrungen zur Geräuschdämfung gemacht:1. Möglichst dünne Sehne
Zitat von: Daniel124 am Juni 26, 2019, 07:00:29 NachmittagIch hab folgende Erfahrungen zur Geräuschdämfung gemacht:1. Möglichst dünne Sehne Habe ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht.
welches Sehnenmaterial auf welchem Bogen....Da könnte man fast ein eigenes Buch drüber schreiben...
Zitat von: Stringwistler am Juni 27, 2019, 10:42:01 Vormittagwelches Sehnenmaterial auf welchem Bogen....Da könnte man fast ein eigenes Buch drüber schreiben... Mach doch Ari würde das bestimmt ins Deutsche übersetzen
Hab ich Dir schon gesagt daß du "a glaans Dreggsäggla bist und ich dich lieb hab"?
Zitat von: Stringwistler am Juni 27, 2019, 03:38:12 NachmittagHab ich Dir schon gesagt daß du "a glaans Dreggsäggla bist und ich dich lieb hab"? Ich dachte jetzt ist erst mal Ruhe, da du dein Klimperphone ja dem fränkischen Asphalt geopfert hast. Hast du eine fränkische Tastatur am PC oder den translator auf on stehen?
Eine Frage zu den Puffs/ Silencern...Fell, Wolle, Gummi, Fleece kennt man ja. Was is mit Filz? Sollte auch funktionieren, oder gibts da irgendeinen Nachteil? Hat da jemand Erfahrung damit?
Zitat von: Grendel am Januar 12, 2021, 11:14:10 VormittagEine Frage zu den Puffs/ Silencern...Fell, Wolle, Gummi, Fleece kennt man ja. Was is mit Filz? Sollte auch funktionieren, oder gibts da irgendeinen Nachteil? Hat da jemand Erfahrung damit?Da ist Guido der Experte hier. Schieße seine Filzsilencer und die funktionieren richtig gut.
Zitat von: Woodinski am Januar 12, 2021, 12:26:38 NachmittagZitat von: Grendel am Januar 12, 2021, 11:14:10 VormittagEine Frage zu den Puffs/ Silencern...Fell, Wolle, Gummi, Fleece kennt man ja. Was is mit Filz? Sollte auch funktionieren, oder gibts da irgendeinen Nachteil? Hat da jemand Erfahrung damit?Da ist Guido der Experte hier. Schieße seine Filzsilencer und die funktionieren richtig gut.Die vom Guido sind aus Fleece. Und ja, ich bin auch überzeugt von ihnen.
Zitat von: Kedde am Januar 12, 2021, 12:39:55 NachmittagZitat von: Woodinski am Januar 12, 2021, 12:26:38 NachmittagZitat von: Grendel am Januar 12, 2021, 11:14:10 VormittagEine Frage zu den Puffs/ Silencern...Fell, Wolle, Gummi, Fleece kennt man ja. Was is mit Filz? Sollte auch funktionieren, oder gibts da irgendeinen Nachteil? Hat da jemand Erfahrung damit?Da ist Guido der Experte hier. Schieße seine Filzsilencer und die funktionieren richtig gut.Die vom Guido sind aus Fleece. Und ja, ich bin auch überzeugt von ihnen.Fleece vom Guido hab ich auch auf meinem Recurve. Beim Hybrid nicht, hab aber Filz daheim liegen.