Also ich befiedere ausschließlich nur noch auf Oracol Folie, weil man da den Pfeilflug super sieht, die Pfeile in der Wiese und Laub um einiges leichter wiederfindet und man seinen Bogen mit den Pfeilen im Bogenköcher am Ast im Wald hängend, ganz bestimmt nicht hängen lässt.
Auf der Folie hab ich schon vieles ausprobiert.
Uhu Hart hält nicht, Feder platzt da sehr leicht ab.
Sekundenkleber muß bei mir nicht unbedingt sein, weil ich meine 4 ½" Buchform 2015 leicht schräg mit Jo-Jan 6 fach befiedere.
Klebeband hab ich alle durch und erst letztens wieder 2 neue die viel besser halten sollen, testen dürfen. Auf Carbon und Holz scheint es zu halten, auf Oracol Folie nicht, trotz Klebepunkt hinten und vorne. Ich kleb mit Bohning fletch tite Platinum.... der hält bei mir bis jetzt auf alles. Und wenn ich da ein Feder auf der Folie abmachen will, hängen nicht selten Kielreste dran, weil der einfach hält was er verspricht. Doch Vorsicht!!! Die Abbindezeit bei Federn über 4" sollte hier höher sein, weil eine längere Feder mehr in ihre ursprüngliche Form der Biegung zurück will. Deshalb bleibt bei mir auf Folie die Klammer immer min. 40 min. bei Raumtemperatur dran. Bei 30min. konnte ich schon feststellen daß sich die Enden auch etwas mehr Richtung Biegung zurück machen wollen.
Hier ein paar Bilder mit dem neuen Klebeband, die auch auf Folie nicht hält.
« Letzte Änderung: November 08, 2017, 09:54:23 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB