Zitat von: OddBow am Juli 10, 2019, 02:29:50 NachmittagZitat von: Landbub am Juli 10, 2019, 02:27:04 NachmittagFür SMF gibts doch einige responsive themes. Warum testet man das nicht mal? Muss ja nicht im prod System sein. Rasch aus nem Snapshot einen Clone gemacht und darauf mal sehen was geht. Mobilfähigkit ist für mich ein muss. Klar, die Kosten... aber das System zu klonen: 10 Minuten. Andere URL in den DNS: 5 Minuten. Dann neues Theme drüberbügeln und Leute mit diversen Geräten testen lassen.Öhm. Sunrise ist responsive. Zitat von: roscho am Juli 10, 2019, 08:36:14 Vormittag ich hab jetzt auch noch einmal ein responsive Theme mit Hell / Dunkel Modus installiert (Sunrise)Jeder Nutzer kann/darf sein Theme selber einstellen (standardmässig ist es eben das "Klassische" Zum Ändern: Profil > Forum Profil > Profil Einstellungen > Design & Layout > Aktuelles Theme auf Sunrise stellen Hey und bei Sunrise hat jetzt OddBow auch ein viel hübscheres Avatarbild....ich glaub ich lass das auch....
Zitat von: Landbub am Juli 10, 2019, 02:27:04 NachmittagFür SMF gibts doch einige responsive themes. Warum testet man das nicht mal? Muss ja nicht im prod System sein. Rasch aus nem Snapshot einen Clone gemacht und darauf mal sehen was geht. Mobilfähigkit ist für mich ein muss. Klar, die Kosten... aber das System zu klonen: 10 Minuten. Andere URL in den DNS: 5 Minuten. Dann neues Theme drüberbügeln und Leute mit diversen Geräten testen lassen.Öhm. Sunrise ist responsive. Zitat von: roscho am Juli 10, 2019, 08:36:14 Vormittag ich hab jetzt auch noch einmal ein responsive Theme mit Hell / Dunkel Modus installiert (Sunrise)Jeder Nutzer kann/darf sein Theme selber einstellen (standardmässig ist es eben das "Klassische" Zum Ändern: Profil > Forum Profil > Profil Einstellungen > Design & Layout > Aktuelles Theme auf Sunrise stellen
Für SMF gibts doch einige responsive themes. Warum testet man das nicht mal? Muss ja nicht im prod System sein. Rasch aus nem Snapshot einen Clone gemacht und darauf mal sehen was geht. Mobilfähigkit ist für mich ein muss. Klar, die Kosten... aber das System zu klonen: 10 Minuten. Andere URL in den DNS: 5 Minuten. Dann neues Theme drüberbügeln und Leute mit diversen Geräten testen lassen.
ich hab jetzt auch noch einmal ein responsive Theme mit Hell / Dunkel Modus installiert (Sunrise)Jeder Nutzer kann/darf sein Theme selber einstellen (standardmässig ist es eben das "Klassische" Zum Ändern: Profil > Forum Profil > Profil Einstellungen > Design & Layout > Aktuelles Theme auf Sunrise stellen
Zitat von: OddBow am Juli 10, 2019, 02:29:50 NachmittagÖhm. Sunrise ist responsive. Dem fehlt aber ein essentielles Feature
Öhm. Sunrise ist responsive.
Zitat von: Landbub am Juli 10, 2019, 02:31:57 NachmittagDem fehlt aber ein essentielles FeatureDas da wäre ?
Dem fehlt aber ein essentielles Feature
Und was das andere angeht: Zitataber das System zu klonen: 10 Minuten. Andere URL in den DNS: 5 Minuten. Dann neues Theme drüberbügeln und Leute mit diversen Geräten testen lassen.Das müsste ich mit dem Hoster ausmachen - könnte sein das ER solange dafür braucht, für UNS als Mods dauert das sicher etwas länger Ich glaube du schätzt unsere Fähigkeiten und Optionen hier etwas zu hoch ein
aber das System zu klonen: 10 Minuten. Andere URL in den DNS: 5 Minuten. Dann neues Theme drüberbügeln und Leute mit diversen Geräten testen lassen
@Landbub: Ungelesene Beiträge sind oben links "Unread Posts" oder unten bei den Forumstatistiken
Und zum Thema "Hoster" vs "Cloud" Wer so ein "antikes Forum" betreibt ist auch noch altmodisch und lässt das über einen Hoster laufen
Zitat von: roscho am Juli 10, 2019, 03:07:01 Nachmittag@Landbub: Ungelesene Beiträge sind oben links "Unread Posts" oder unten bei den Forumstatistiken DANKE!!! Wenns jetzt noch schöner wär, dieses Theme...Zitat von: roscho am Juli 10, 2019, 03:07:01 NachmittagUnd zum Thema "Hoster" vs "Cloud" Wer so ein "antikes Forum" betreibt ist auch noch altmodisch und lässt das über einen Hoster laufen Wenns da mal Bedarf gib, da kann ich dann helfen (Cloud Architect / DevOps)