Wäre nett, wenn man sich einmal unter Instinktivlingen ungestört über das Thema unterhalten könnte. Störend finde ich Off Topic Beiträge zwecks Verurteilung von Off Topic Beiträgen sowie Hinweise, auch humoristische, die die Diskussion als schon oft gehabt und darum sinnlos bezeichnen. Der Kern der Unruhe ist ja bloss ein semantisch bedingter. Sonst ist da immer noch und weiterhin nichts.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab grad einen dreimonatigen Abstecher in die Gefilde der Visierschützen hinter mir, wo so einiges anders war als gewohnt: Atemtechnik, Rumpfspannung, Sehnenschatten, Transfer, perfektes Line up waren für mich vorher Worthülsen ohne Bedeutung, hier aber unverzichtbar.
Die Rückkehr zu den Instinktivlingen mit einem Ulmenbogen, den ich vor Monaten fertiggestellt und kaum benutzt hatte, war wie ein nach Hause kommen. Eigentlich hatte ich gehofft, meine Schusstechnik zu verbessern. Davon habe ich aber nicht viel gemerkt. Meine gefühlsmässige Zielmethode ist weder besser noch schlechter geworden. Aber es zeichnet sich ein Grundsatz ab, wie ihn z.B. Grizzly Jim formuliert hat: Keep it simple! Das betrifft das Material, den biomechanischen Ablauf, die Denkse und auch den theoretischen und philosophischen Unterbau.