Ich gestehe, da bin ich etwas anderer Meinung.
Ich finde seinen Ansatz aus 2 Punkten heraus interessant - wie er einleitend so schön sagt liegt normalerweise der Focus bei Instinktiven auf dem Ziel, bei Systemschützen auf der Pfeilspitze
Er wechselt eben den Focus - praktisch von vorne (Ziel bzw Pfeilspitze) nach hinten auf den Schützen bzw die Form
Der Blick aufs Ziel (bei ihm wirklich mit dem Broadhead dient nur zur Vorbereitung) - praktisch der Zielerfassung.
Da er "echter Jäger" ist sind seine Entfernungen natürlich kürzer als (manche) Entfernungen auf dem 3D Parcour - dafür die "Nervosität" bzw der Druck höher als bei Gummitierjägern
Die Vorteile die ich sehe sind
a) die Konzentration auf eine (sehr) gute Form, denn ohne Konstanz hilft der beste Focus nichts und
b) sein Ansatz des Psychotriggers a la Joel Turner - das hilft bei Targetpanic und allg. Nervosität ...
und final: seine unkonventionelle Vorgehensweise .. nicht instiktiv/traditionell hier und Systemschütze/Technik da, sondern er versucht aus allem einen Kompromiss zu finden und das Beste zu finden und zu vereinen - zu einem effektiven Stil der funktioniert !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."
* Albert Einstein