Aus Ungeduld (kein PVC zur Hand) habe ich mal schnell einen aus Buchenholz gemacht (10 mm stark, 20 mm Lochdurchmesser, ziemlich mühsam mit Bohrer, Laubsäge und Dremel). Zuerst hatte der noch einen kl. Finger auf der Gegenseite, den ich dann aber abgesägt habe.
Was soll ich sagen. Ist durchaus Potenzial drin, aber ob die Sehne wirklich weniger auslenkt? Ich erkenne keine Verbesserung zu meinem Fingerablass. Die Pfeile fliegen weiter nach links (RH) bzw. rechts (LH), was auf einen zu steifen Pfeil hindeutet. Das würde aber bedeuten, dass das Release nocht mehr auslenkt. Man braucht wohl auf jeden Fall andere Pfeile.
Sofern sich das Release frei wegdrehen kann, gibt es unzählige Arten das Teil zu halten und zu lösen, z.B. mit Daumen statt Zeigefinger lösen (Daumenknöchel gibt einen super Anker), oder komplett anders herum (mit der dicken Seite nach vorn, wobei einem das Teil beim Wegdrehen ins Gesicht schlagen kann). Man kann es auch so drehen, dass man RH Bögen mit links bzw. LH Bögen mit rechts schießen kann, wie beim Daumenablass. Sehr lustig.
Sollte ich bei weiteren Versuchen einen Zahn verlieren, stelle ich ein Foto ein ...
« Letzte Änderung: Juli 28, 2019, 12:35:59 Nachmittag von aurelium »
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)