So... Heute mal meinen schwächsten Bogen im Haus gepackt, ein paar Pfeile und den Würfel auf dem Hof auf 15m aufgebaut.
Trigger release eins, den weißen Raven, zur Hand genommen : wow, knackiger Ablass. Fünf, sechs Pfeile hinterher. Gruppe so lala...
Man konzentriert sich doch erst einmal sehr auf die richtige Handhabung. Ich habe den Raven mit Mittelfinger und Ablass Zeigefinger (Haken links) eingesetzt.
Trotzdem etwas merkwürdig. Gut, noch ein paar Passen geschossen.
Trefferbild wurde solangsam besser.Ankern am Eckzahn möglich - Zeigefinger Mittelknöchel am Eckzahn, Daumen Grundgelenk unter dem Kieferknochen.
Nach paar Schüssen mit dem 38# adF Spikeman meinen 51# Kovacs probiert. Geht auch mit höheren Zuggewichten.
Dann das etsy... Haptik und Optik mäßig. Wußte nicht wie ich den händeln soll... Konnte keinen Finger in das Löchlein pfriemeln. Irgendwann, irgendwie gehalten, erster Schuß am Würfel vorbei. Zwei nachgesetzt... Etsy Teil schnell weggelegt.
Komme ich gar nicht mit klar.
Nochmal den Raven... Geht ganz gut, zunehmend präziser. Allerdings manchmal komischer Sound der Sehne. Knallt ab und an. Scheint schon die Sehne ab und zu seitlich zu Verreißen. Habe keinen dritten Nockpunkt gesetzt.
FAZIT :
Irgendwie ist trigger release nicht so mein Ding wie erwartet.
Am Sonntag dann nochmal "richtig" auf dem Parcours testen, dann gehen die Dinger in den hohen Norden zum cruysen.
Werde noch mal berichten. Bis jetzt trenne ich mich allerdings nicht sonderlich schwer von den Dingern.