Guido, ich glaube du hast einfach kein Ahnung was unter Großstadtkindern abgeht. So eine Verallgemeinerung ist nicht fair.
Hier wird sich auf dem Schulhof der Grundschule(!) schon mal mit abgebrochenen Flaschenhälsen an die Gurgel gegangen, am Boden Liegenden ins Gesicht getreten, usw. Zweit- und Drittklässler, wohlgemerkt. Die Schule hat einen eigenen Polizisten zugeteilt. In einigen Klassen sind zwei Lehrer UND ein Sonderbeobachter anwesend, um der Lage Herr zu bleiben. Meine Tochter macht De-Eskalations-Kurse und ich werde ihr demnächst mal Kampfsport nahelegen, falls ihr das liegt. Auf Gymnasien später geht es etwas gesitteter zu, aber Heilige sind das auch nicht. Die Gefahr, dass ein in diesem Umfeld sozialisiertes Kind den Bogen mal zum Imponieren oder Drohen in die Hand nimmt, ist nicht sehr weit hergeholt. Meinen Kindern kann ich Verantwortung beibringen, aber ich habe keine Kontrolle was die anderen machen. Nein Danke!
Kleinstadt-Idylle oder Dorfleben bieten ganz andere Voraussetzungen für Eltern und Kinder. Schön wer's hat, aber bitte nicht über die anderen lästern.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)