Den Nockpunkt kannst du doch gar nicht abschneiden, dieser ist doch lediglich eine Stelle im Verlauf der Bogensehne, befindet sich zwischen den zwei Nockpunktbegrenzern (wer sie hat) und ist reserviert für die Nocke deines Pfeiles. Schneidest du ihn trotzdem ab, dann erhältst du zwei Sehnen (wofür auch immer) mit jeweils nur einem Sehnenohr... + Freue mich schon auf den Sehnenbaukurs... , den Kundmüller habe ich schon klar und der Rest kommt über`s WE.BG. Absinth
@Absinth: Evtl komm ich doch mal beim Kundmüller vorbei - Sehnen hab ich genug
... Evtl komm ich doch mal beim Kundmüller vorbei ...
Zitat von: roscho am Juli 19, 2019, 10:56:40 Vormittag@Absinth: Evtl komm ich doch mal beim Kundmüller vorbei - Sehnen hab ich genug oh ich würde mich freuen wenn du da vorbeikommst, kannst natürlich auch beim Zeiten Weng zusehen...
Zitat von: roscho am Juli 19, 2019, 10:56:40 Vormittag... Evtl komm ich doch mal beim Kundmüller vorbei ...Mach mal, die Rechnung übernehme ich... Zitat von: Stringwistler am Juli 19, 2019, 02:09:44 NachmittagZitat von: roscho am Juli 19, 2019, 10:56:40 Vormittag@Absinth: Evtl komm ich doch mal beim Kundmüller vorbei - Sehnen hab ich genug oh ich würde mich freuen wenn du da vorbeikommst, kannst natürlich auch beim Zeiten Weng zusehen... Du, BogenSehnenBauerChefe, nur mal so als Gedanke... Vielleicht könnten wir ja den Kurs beim Kundmüller machen... womöglich hat er ja ein Event im Hause (Hochzeit, 100. Geburtstach oder was auch immer)... und wir, du mit deinen Lehrlingen, dann als Programmpunkt mit einem "Schauhandwerk" auftreten... Bekommen dann bestimmt freie Verpflegung und so, und den Hut lassen wir dann so oft kreisen bis dessen Inhalt für uns alle reicht... @Soul: Hat es denn funktioniert, das Abschnippeln der/des gewickelten Nockpunktbegrenzer/-s?BG. Absinth
Ja, hat es habs einfach miten Taschenmesser gemacht das noch neu war und somit schön scharf.