Wenn bei dir ein Zederschaft in steinigem Gelände länger hält als ein Carbonpfeil (auch Warrior) dann machst devinitiv beim Kleben der Inserts irgendwas falsch. Denn bei 32# sollten selbst die 700er Warrior mt doppelt Protectorringen, deutlich länger halten...
Sie brechen sehr häufig direkt hinter dem Insert. Auch sind mir schon 2 oder 3 ungefähr auf Federhöhe weggebrochen (siehe Anhang). Ich habe keine Ahnung warum. Die ersten Pfeile hat mir ein Vereinskollege gebaut. Der nahm und nimmt immer noch zum Einkleben der Inserts Heißkleber. Damit hatte ich aber Probleme, weil mir dann ab und an das Insert samt Spitze verlorengegangen ist. Entweder lag es neben dem Tier oder war unauffindbar.
Ich hatte dann mal mit "Pattex Repair Extreme" getestet und das hielt bombenfest. Die Schäfte sind trotzdem gebrochen und zersplittert. Klar dass man am Anfang häufiger daneben schießt, aber ich kaufe mir jetzt keine Warrior Schäfte mehr.
Für meine Frau habe ich mal die günstigen Stricknadel von Penthalon besorgt (Inspire) und vorne und hinten mir Protectorring bestückt. Sie hat zwar "nur" 25# aber da ist noch keiner gebrochen innerhalb von 3 Monaten.
Abschließend zusagen ist, dass ich denke, dass ich beim Einkleben keinen Fehler gemacht habe. Es ist halt einfach ein sehr steiniges Gelände, was die Warrior wohl nicht mögen. Direkte Treffer auf Holz (Baum) waren kein Problem. Wir haben neben einer Scheibe, die ca. 30m entfernt steht, einen großen Findling. Wenn ich versehentlich dagegen geschossen habe, war der Schaft sofort kaputt.....
Ich würde definitiv immer Protectorringe verbauen, wenn es denn geht. Für einige Schäfte gibt es ja, so wie ich gelesen habe, keinen passenden Ring.
Edit:
Typo