Hi,
kurze Rückmeldung für Alle, die auch über den Wechsel auf ein Tab nachdenken. Heute sind die Gompy-Tabs angekommen - einmal in der Leder- und einmal in der Fellvariante mit Fingertrenner. Letzterer hat sich bereits als Glücksfall erwiesen, da er mich dazu gezwungen hat meine Mittenwicklung etwas auf zu füttern. Ich muss gestehen, nachdem ich die aktuelle Sehne noch schnell am Vorabend zu einem Turnier gebaut und das Unterfüttern vergessen hatte, war ich seither ein "Nockenklemmer"
Nun war ich gezwungen Abhilfe zu schaffen und der Pfeil hält jetzt optimal.
Das Schießen mit dem Tab , bisher merke ich zwischen Fell und Leder keinen Unterschied , klappt schon recht gut - um nicht zu sagen, es macht sich bereits jetzt schon eine gewisse Begeisterung breit. Kein Vergleich mit meinen Selbstbauversuchen. Natürlich ist noch einiges an Tuning angesagt, Länge passt noch nicht ganz, aber das wird nach dem Urlaub gleich in Angriff genommen. Nach den ersten ca. 40 Schuss bin ich guter Dinge, dass der Umstieg klappt, die Gruppen sehen auf jeden Fall schon mal viel versprechend aus. Jetzt noch ein regelkonformer Langbogen und der WM steht nix mehr in Weg.
( Spässle)