Hallo zusammen,
nachdem ich mich ja kurz vorgestellt hatte, seit einiger Zeit wir mitlese und inzwischen auch einige Bögen geschossen habe, würde ich mir gern den ersten "richtigen" Bogen zulegen. Es soll ein TD werden, und ich tendiere stark zu einem Metallmittelteil. Aktuell würde ich sagen, ich schieße gern auf Scheibe und werde aber mit Sicherheit auch 3D-Parcour machen!
Auszug ist bei knapp 28" bei 30lbs für den nächsten Schritt. Eigentlich möchte ich keinen Bogen (zumindest Mittelteil was ich ja länger schießen werde) aus chinesischer Massenfertigung, ist einfach so ein "Ding" von mir. Dann wird das Budget im Gegenzug wohl auch etwas steigen müssen um einen vernünftigen Bogen zu bekommen. Aktuell hab ich aus meiner Recherche und den bisherigen schießen so ein paar Favoriten:
- Gillo G2 ... müsste man mit noch günstigen WA (ich gehe davon aus die noch mal zu tauschen) für um die 400,-- komplett bekommen.
- Win&Win Black Elk ... konnte ich auf Grund schwieriger Liefersituation nicht schießen, hört sich für mich aber irgendwie sehr "passend" an. Der würde wohl in eine ähnliche Preiskategorie fallen
- Ich könnte ggf. auch günstig ca. 350-400€ an einen Hoyt Epic Mittelteil kommen, mit entsprechenden WA bin ich dann etwas mehr als einen Hunderter weiter oben vom Budget, was eigentlich nicht mehr im geplanten Bereich liegt. Andererseits wär es wohl ein Highclass Mittelteil. Ggf. bringt mir das aber als Anfänger nichts ...oder kann es sogar nachteilig sein?
- oder doch einen Kinetic (da bin ich bzgl. Produktion nicht ganz schlau draus geworden), oder gar einen Bodnik Mohawk
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Ratschlägen bzgl. der oben genannten Mittelteile und sinnvollen WA dafür und deren Länge freuen. Gerne aber auch alternative Tipps.
Viele Grüße ins Forum