Hat man Dir nicht beigebracht, auf einem Turnier hat ein Entfernungsmesser nichts zu suchen!!!
Doch durchaus - ich lese ja die Threads die ich selber erstelle:
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=2266.0Das ganze war ein Zweitagesturnier, am zweiten Tag hatte ich den Rangefinder dabei.
Innerhalb der Gruppe habe ich nachgefragt, ob jemand etwas dagegen hätte, wenn ich den ein oder anderen Pflock vom ersten Tag ausmessen würde.
Die Antwort war "nein, das interessiert uns auch".
Der Rangefinder war nicht "am Mann" sondern "im Rucksack", so dass ich ihn jedes Mal (der drei Male) "mühevoll" ausgepackt habe um dann die Entfernungen des ersten Tages abzumessen.
Das Messen erfolgte selbstverständlich *nach* meinem Schuss, auch wenn die Pflöcke am zweiten Tag woanders standen.
Genauso selbstverständlich habe ich die gemessenen Ergebnisse auch am zweiten Tag niemandem vor dem Schuss "veraten".
Und letztendlich habe ich darauf geachtet, dass andere Gruppen es nicht bemerken, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt - naja andere Gruppen waren nicht da, so dass es nichts zu verbergen gab.
Kommt eben davon, wenn die Ausschreibung "nach Regeln der IFAA" lautet und der Pfeil dann fliegt und fliegt und fliegt....
Sorry an den TE, offtopicer geht es nicht, aber das war mir ein Bedürfnis.