Moin, Sorry, wenn ich erst jetzt antworte, aber die Kinder haben Ferien und wollen abends meine ganze Aufmerksamkeit...
Dieser Bogen hat 30 lbs.
Gestern Abend habe ich noch die Standhöhe und den Nockpunkt zurückgesetzt.
Die Standhöhe habe ich jetzt auf 7,8 ( Lt Hersteller 8,0, Lt Händler 8,0-8,5) gesetzt und den Nockpunkt bei 8 mm.
Heute Morgen war ich auf dem Platz und habe wie am Sonntag (also vor meinem Beitrag) eine Serie Pfeile mit verschiedenem Spine geschoßen (von 1000 bis 500); Meine Frau und mein Großer schießen auch, Pfeile haben wir also genug)
Er klingt jetzt wieder anders, jetzt vibriert er (die Sehne) nur noch deutlich (bei allen Pfeilen, wie vorher auch.). Aber ich glaube das ist vermutlich ein Problem, was man eher in den Griff bekommt.
Zum Tiller kann ich nichts sagen; es ist ein einteiliger Bogen.
Silencer hatte ich abgenommen, weil sie bei der bisherigen Konstellation keinen Erfolg brachten. Ich hatte sie bei ca 1/3 (vom Tip Richtung Mittelteil gesehen). Bestanden aus 20 Wollfäden. Die Sehne ist ja flämisch, von daher hatte ich keine Probleme beim Anbringen. Bei einer Endlossehne würde ich eher ins Nachdenken kommen.
Mein nächster Schritt wäre jetzt wohl, die Standhöhe schrittweise zu erhöhen bis max 8,5 und Silencer wieder anzubringen. Mein lokaler Händler scheint keine vorätig zu haben, also nehme ich erstmal wieder Wolle. Viel falschmachen kann ich dabei ja nicht, sie nehmen im schlimmsten Fall zuviel Geschwindigkeit raus.
Was meint ihr dazu ?
Könnte eine FF-Sehne auch noch was bringen (der Bogen ist FF-fähig, in einem Thread zum Whisperstring stand, daß einige damit deutliche Vibrationen hatten und erfolgreich zu FF wechselten)? Oder sollte ich erstmal alles andere testen und dann weiter sehen? Wenn ich zuviel auf einmal ändere, wird die Ursachenforschung ja auch nicht leichter...
Jaja, wenn man den Bogen erstmal so richtig verbastelt hat