Moin, war heute morgen auf dem Platz, mit Silencern ist nur noch ein leises Brummen zu hören, kein Klatschen oder scheppern. Aber Flüsterleise ist der halt nicht.
Wie ich oben bereits geschrieben hatte, sind die 500er für den Bodnik, den ich aber im Moment wegen gelegentlicher Problemen mit den Gelenken nicht nutze. Ich werde das aber nochmal testen, weil am Wochenende hatte ich von 800 oder 1000 bis 500 alle durch und er hat trotzdem gescheppert wie blöd.
Ich habe so gemessen wie auf meinem Foto. Die Messung werde ich nochmal wiederholen.
Die Silencer habe ich wie auf meinem Foto gesetzt. Wolle leider in Blau, gestern abend um halb 10 habe ich das für Schwarz gehalten...
Heute morgen habe ich zweimal 5 Pfeile geworfen (18m), geht so vom Bild. Muß mich aber auch erstmal wieder einschießen. (Ja, ich weiß, warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat...
)
Ich hatte laut einer Anleitung aus dem Netz den Nockpunkt nach oben verschoben, weil dort stand ,bei 3under müsse der Nockpunkt weiter nach oben. Habe ich gemacht, bis der Pfeil nicht mehr gewedelt hat. Dafür hat er dann das Scheppern gekriegt. Verstehe ich das richtig, das der Nockpunkt nach unten muss? Ich stelle mich seit dem Wochenende gerade wieder auf mediterran um, weil ich bei einer Ausschreibung gelesen hatte, das 3under nicht erlaubt sei....
Mir ist/war bewußt, dass ich bei einem 150€-Bogen (als Zweit-Bogen) Abstriche machen muss. Wobei er am Anfang ordentlich geschoßen hat (reichte bei der Vereinsmeisterschaft für 396 Punkte), bis ich ihn "verbessert" habe. Meine Schuld, Sorry und Danke für Eure Hilfe und Tips und die Zeit