In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, dass sich die Preisverleihung bei einem Turnier deutlich verzögerte, da Teilnehmer der Ansicht waren sie müssten noch eine verlängerte Mittagspause machen.
Persönlich erlebt habe ich das auch relativ "extrem", eine Gruppe hat das Schießen beendet, musste jedoch unbedingt zuerst gemütlich essen, anschließend wurden dann die Schußzettel abgegeben - die Auswertung war fertig, nur die eine Gruppe hat gefehlt, ausgerechnet mit einem Schützen, dem schon einiges zuzutrauen war.
Gerüchteweise gehört habe ich das schon vielfach .... "wir warten noch auf die letzte Gruppe".
Kurzer Einschub:
Andersrum gibt es das "Problem" auch, die "zu schnelle" Auswertung - ein Turnier, in welchem angeboten wurde, dass per 3D Score Buddy via Smartphone gewertet wird:
"Macht mal langsam, wir müssen noch unser Essen verkaufen"
Einschub Ende.
Was meint denn die Community wie man so etwas abstellen könnte ?
Eine verbindliche Abgabezeit der Zettel mit der Option bei berechtigter Verzögerung den Veranstalter per Telefon zu kontaktieren oder sowas ?
Oder alles beim Alten lassen, nach dem Motto "ist doch echt nicht so schlimm".
(Auch) Hintergrund ist, dass ich es eigentlich gut finde, wenn selbst Schützen, die wissen, dass sie keine Plazierung bekommen, nach dem Turnier nicht einfach abhauen, sondern so lange da bleiben bis die Wertung kommt und die Sieger beklatschen.