Eine Veranstaltung braucht Regeln, aber alle Regeln nutzen nix, wenn der Veranstalter sie nicht umsetzt oder durchsetzt.
Wie z.B. nur drei Visierer pro Gruppe kann schon im Vorfeld Frust im Parcours vorbeugen.
Schießzettel abgeben grundsätzlich ja, allein damit der Veranstalter weiß, die ganze Gruppe ist da. Punkte aufschreiben wer will.
Ich selbst mache schon seit einiger Zeit nur einen Strich quer durch ohne Punkte, hat einen Hintergrund.
Ich schieße allein für den Spaß, nicht mehr für Punkte, das hat mir bei meiner TP sagenhaft geholfen,
inzwischen schreibe ich hier und da mal wieder mit.
Hätte ich durchgehend aufgeschrieben, wobei mir die Platzierung egal ist, hatte schon alles von Erster bis Letzter,
also hätte ich immer schreiben müssen, hätte ich wohl schon aufgehört, einfach weil es Stress war, und dafür gehe ich nicht auf Fun Turniere.
Das leidige Überholen.
Ich selbst bin kein Pausentyp.
Natürlich, Bratwurst auf die Hand, ein Kaltgetränk oder Kaffe kann und muss sein, aber eben nicht
nach 3 Zielen oder vor den letzten drei Zielen.
Das Problem ist dabei, es wird dann einfach vorbei gegangen, ohne Absprache oder zu fragen, obwohl
drei Gruppen an der Doping nur drauf warten, dass die Gruppen davor weiter gehen.
Das ist ätzend, genau wie Gruppen die lange Pause machen und sich dann dazwsichen schieben.
Führt immer und immer wieder zu langen Staus und Wartezeiten.
Immer öfter habe ich das Gefühl, wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht.
Würde jeder die Pausen auf ein notwendiges Minimum beschränken und die Gruppeneinteilung
ernst nehmen, gäbe es weitaus weniger Probleme.
Hier wäre ein Ordner hilfreich, der das an den Pausenstationen im Blick behält und regelt
ob eine Gruppe jetzt in Abstimmung mit der Vorgruppe überholen darf.
Überholverbot ist Mist, gerade wenn du Schnarchnasen vor dir hast, die dann an jeder Doping erst mal lange Pause machen.
Da habe ich schon ein Turnier abgebrochen, bzw, habe zwei Stationen ausgelassen und bin dann weiter weil es nicht zu ertragen war,
hinter denen noch länger her zu schleichen.
An Station warten, dann schießen und auf dem Weg zur nächsten Station wieder auflaufen.
Auch gerne gesehen sind Zusammenschlüsse zweier Gruppen oder das Ignorieren der Höchtszahl
der Gruppe. Dann stehen da 5 Erwachsene und 4 Kinder, teilweise Anfänger.
Was das bedeutet ist wohl jedem klar.