Ich habe das "Fun" in der Überschrift bewusst in Klammern gesetzt, da ich nicht weiß, wie so etwas bei offiziellen Turnieren geregelt wird.
Ich selber gehe nur spaßeshalber auf Veranstaltungen, die von Vereinen und bin dort in den hinteren Reihen vertreten, damit sich die vorderen Reihen besser fühlen
Was - mich persönlich - immer wieder etwas nervös macht sind die Zeiten an den Pausenstationen.
Typische Situation:
Die Gruppe kommt an, ein Haufen Leute stehen herum, essen, quatschen, haben Spass (so wie es ja auch sein soll) und dann der suchende Blick ... wer gehört nun eigentlich zu der Gruppe vor uns ... wann gehen die denn... sind die schon fertig, weil sich etwas verzögert hat oder habe ich genug Zeit.
Ich selber mag das überhaupt nicht, da ich natürlich dann auf der einen Seite aufpasse wie weit die eigene Truppe ist, auf der anderen Seite auch, ob die Vorherige so langsam abrauscht - insbesondere, wenn die hinter mir befindliche Gruppe dann auch noch ankommt.
Im Zeitalter des Smartphones wäre es doch ein Leichtes, vom Veranstalter her jeder Truppe 30 min (oder so) zu "gewähren".
Das wird eingestellt, wenn die Meute ankommt - irgendeiner hat immer eins dabei - und nach 30 min plus ein wenig Karenz wird abgedampft.
Wenn der zuständige "Ordner" der Veranstaltung noch ein wenig Überblick hat, dann lässt er sein Handy paralell laufen und tippt dann mal bei Zeitüberschreitung an.
Wie gesagt - ich persönlich - könnte mir das gut vorstellen.
.... aber ich bin flexibel - Antworten überzeugen mich auch gerne vom Gegenteil