Ich hatte es ja im O.T.-Bereich schon kurz gepostet: Wir waren in Poderi Val Verde, wo die Trainingsparcours für die WBHC '17 stehen. Drei Parcours, alles Einzelziele, keine Gruppen. Wunderschöne Landschaft, sehr hügelig und teils steinig und somit anspruchsvoll und für Flachlandtiroler teilweise anstrengend zu laufen. Außerdem ist im Juli/August die Hitze recht groß, mittags übern Parcours ist dann nicht empfehlenswert. Tolle Schüsse dabei, auch mal richtig weit und gelegentlich tricky.
Ulrike und Fabian bewirtschaften da mit viel Liebe und Leidenschaft einen gottvollen Flecken Land und sind sehr nette und exklusive Menschen.
Nebenbei, die Toskana ist in der Hauptsaison sauteuer und ziemlich überlaufen. Zu Ostern bis Pfingsten oder im Herbst ist es sicher sehr angenehm, Florenz, Siena und Volterra sind sehenswert und von Poderi Val Verde gut zu erreichen. In der Toskana braucht man für 50km Autofahrt nicht unter einer Stunde, es geht bergauf, bergab, Serpentinen und Haarnadelkurven noch und nöcher, was hätte ich mir 'n Bock gewünscht!