Zeigt doch mal eure Ringe!
Ich nutze diesen Eigenbau seit ca. einem halben Jahr fast ausschließlich. Er ist aus Horn und die äußere Form wurde von einem Ring von Vermil Archery abgekupfert.
Das ist die türkische Form von Vermil, richtig? Würd ich auch gern ausprobieren! Hast Du das Gefühl, dass Horn mit der Zeit abgearbeitet wird?
Ich hab mit dem Victory von Vermil angefangen und kam gut zurecht. Jetzt probiere ich die "sportlichere" Lotus II Form und empfinde das Release tatsächlich noch exakter.
Was mit dem Victory nie passierte, ist mir jetzt ein Mal mit dem Lotus passiert: Unbeabsichtiges Lösen im Auszug.
Da ich ähnlich wie Koreaner den Bogen im Auszug von oben nach unten bewege, bedeutet vorzeitiges Lösen einen Weitschuss, der auf europäischem Terrain problematisch sein kann.
Beide Ringe sind aus ner Stahllegierung, wobei der Lotus II massiver gearbeitet ist und möglicherweise der Form entstammt, aus dem die Kunststoffringe sind. So viel Fleisch brauchts bei dem Material nicht. Victory: 30g, Lotus II: 40g.
Ich suche als dritten Ring einen filigran gearbeitete türkische Variante (wie Deiner) möglichst aus edelstahlähnlicher Legierung. Wäre dankbar für Tipps!