Mal ein kurzer Zwischenstand:
vielen Dank schon mal für euer Feedback
Zu den Artikeln von Nentwig: der Typ ist nach dem zu Urteilen wie er schreibt der totale Unsympath, Nichts desto trotz ist vieles von dem was er sagt technisch richtig. Allerdings existiert für ihn nur eine Art zu schießen, olympisch mit Visier, alles andere ist für ihn nicht ernst zu nehmender Kinderkram. Damit ist er bei meiner Entscheidungsfindung raus, ich bin ein Kind und spiele gerne.
Zur Hoyt Superrest: die kenne ich und mit der habe ich schon gespielt, ihr habt recht, die funktioniert hervorragend. Es geht auch nicht darum nur einen gut funktionierenden neuen Bogen zusammenzustellen, sondern mir am wichtigsten ist es Dinge auszuprobieren die ich noch nicht kenne.
Das Mittelteil ist jetzt auf dem Weg zu mir, mit Button und Auflage warte ich noch bis Montag, mal schauen was noch so alles kommt. Im Moment scheint mir die Kombination von Shibuya Button und Shibuya Auflage das Rennen zu machen, vernünftige Qualität zu einem vernünftigen Preis. Mag sein dass der Beiter Button besser ist, aber nur um mal damit rumzuspielen ist er wahrscheinlich der Overkill für mich, und der Preis ist ja auch nicht ohne, da bekomme ich ja mindestens 2 Shibuyas dafür.
Es geht auch nicht darum meinen Hauptbogen zu ersetzten (Hoyt Satori + Uukha Irbis), sondern rauszufinden ob noch mehr Technik noch mehr Spaß macht. Ausserdem wollte ich schon immer mal meine alten VX1000 auf einem 25'' Mittelteil schießen...
Danke, Gruß und schönes Wochenende,
Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"