Ich kann nur jedem die Carinthia MIG 3.0 Jacke empfehlen.
Die Jacke hat so viele durchdachte Features, ich freue mich jedes mal wenn ich sie anziehen kann.
Zum Beispiel gehen die Kordeln für die Kaputze in die Brusttaschen, also kann sich die Sehne beim Ablass nicht darin fangen (ist mir mit Pullis 2 mal passiert, war eher unschön). Die Kaputze liegt auch nicht wie ein Plastiksack am Kopf auf wenn man sie aufsetzt, sondern sie steht von alleine, was eine gute Sicht ermöglicht (Kaputze ist auch in zwei Richtungen verstellbar). Dazu ist die Jacke auch lang geschnitten, so dass auch beim Bücken der hintern bedeckt bleibt
Sie ist unheimlich dünn und leicht und isoliert trotzdem bis -15 Grad. Ich möchte hier aber nicht alle Funktionen aufführen, sonst wäre der Post zu lange
Ich habe sie beim Bogenschießen und beim Angeln in Verwendung. Bewegungsfreiheit ist zu 100% gegeben, wie gesagt: ohne dass die Jacke verrutscht und ein Körperteil entblößt wird.
Letztes Jahr beim Angeln im Schneeregen 8 Stunden angehabt und darunter absichtlich nur ein T-Shirt getragen, Fazit: Unterarme und Oberkörper waren sehr sehr warm, das Gesicht nicht :D
Zwei Leute aus meinem Freundeskreis haben die Jacke mittlerweile auch schon bestellt, vielleicht gefällt sie ja auch einem von euch