@Landbub, Trefferanalyse zeigt dir deine Schwachpunkte, aber auch fehlerhaftes Material. Liegt deine Gruppe immer leicht links, kannst du den Button/Center anpassen, liegt sie nur manchmal links hapert es am Bogenarm, Rückenspannung. Liegt die Gruppe bei nahen Entfernungen gut, aber bei weiteren rechts, kannst du den Button/ Center nachstellen oder du überziehst einfach und landest daher weiter rechts. Weicht ein einzelner (bei nummerierten Pfeilen) Pfeil ab, ist er defekt oder kann per Nocke in die Gruppe getuned werden. Stecken alle 6 Pfeile auf 30m im Gold, zeigen aber die Nocken nach links und rechts, stimmt der Spine noch nicht ganz oder du machst Lösefehler, die Folge wird sein, dass du auf 40m statt gelb nur noch rot triffst. Usw....
Mein Hauptproblem ist, dass ich häufig etwas zu tief gruppiere, obwohl ich im Zielbild sicher bin gut zu liegen, das sind die (großen) Reste meiner Targetpanik . Schütze A bewertet " ist doch im Gold" , ich bewerte " Ja, aber zu tief, der Schuss war noch nicht gut"
P.s. "Aber es wird schon besser!"