Mein Blankgogen steht wie ein Trecker im Schuss. Ich hatte aber auch schon welche in der Hand, die nach hinten kippten, kann ich mich drauf einlassen, ändert nicht viel an der Gruppierung.
Ein Freund hat mal Fotos gemacht, als ich den Alpsbow geschossen habe, der ja sehr schwer und ausgewogen ist, mit seinen 62" auch noch Jagdbogenlänge hat. ich war erstaunt, wie der Bogen bei gutem Bogenarm ordentlich mit Tip in Richtung Kopf geht, gut geschossen steckte der Pfeil jedoch im Kill und der schuss fühlte sich auch gut und richtig an. Da hatt ich aber auch schon angefangen zu Gappen und den Bogen sehr senkrecht gehalten. Mir war das mit dem Kicken gar nicht so bewußt.
Den gleichen Bogen hatte ich vorher mit deinem Bogenköcher und Instinktiv, gekantet geschossen. Getroffen habe ich damit auch gut, bis auf die Pfundzahl von 44" könnte man es auch jagdlichen Schießstil nennen, Balance perfekt, kaum Handschock, unkompliziert und schnell und leise......so könnte ich mir, mit +15# den idealen Jagdbogen vorstellen.