Bisher hat mir ein älteres Steiner Ranger 8x30 immer gut getaugt - gibts oft günstig auch gebraucht, die sind kompakt und beim Bogenschießen schräg über der rechten Hüfte hängend leicht und gut zu händeln.
Mein Großer schaut sich gerade die Gläser von Ddoptics an, da gibts 8x42 oder 8x56 bzw. 10x56 - also sehr lichtstarke Gläser in verschiedenen Preisklassen. Momentan sind wir auf eins gestoßen (Ddoptics Nachtfalke 10x56), das uns interessiert. Preis schwankt zwischen 350€ und 88,41€ - wobei letzterer Preis recht unwahrscheinlkich erscheint - auf der Seite (selfcsmall.com) kostet das "Pirschler" der gleichen Firma (um 500-600€ normal) genausoviel (88,41€) und die Bilder sind von der Seite Fernglas-KW geklaut. Andererseits ist die Seite SSL verschlüsselt und bei Bezahlung über Visa würde man sein Geld (aber nicht seine Daten) schon wiederkriegen, wenn binnen vier Wochen nichts kommt. Mir erscheints "too cheap to be true", er täts versuchen wollen. Was Negatives findet man nicht über die Seite (genaugenommen findet man eigentlich fast nichts... - außer, dass die Seite "jung" ist - vom Juni diesen Jahres, Admin und Besitzer die gleiche Person sind und die Mailadresse von nem kostenlosen Anbieter stammt). Weiß jemand was? Wenn wirs versuchen (ich tendiere nach wie vor zu "nein", irgendwie schreit das nach Scam), würde ich hier rückmelden...