@Casimir: Ehrlich, ich würde die Crony-Messwerte nicht als Indikator dafür nehmen, dass mein Auszug schwankt, womöglich gar stark. Klar ist aber, dass da "irgendetwas" nicht ganz stimmig ist gegenüber deinem Bogenkollegen. Aber was?...
Als erstes würde ich mal ganz trocken meinen Auszug ermitteln, ist etv. gar mehrfach erforderlich. Als zweites nimm mal einen sehr leichten Bogen, Messpfeil drauf usw. (Haste keinen leichten Bogen, nimm einen Hasel- oder Weidenstecken eine Leine dran und gut. Als Messpfeile selbiges in Form einer Rute)... Als drittes würde ich meinen Auszug am eigentlichen Bogen ermitteln.
Bei zwei und drei evt. gar mit freien Oberkörper und dein Bogenkollege könnte sich dann mal deine auch verändernden Schultern, Rückenpartien, Armhaltungen etc. während der jeweiligen Auszugsphase anschauen und dies von allen Seiten wo er bequem drankommt, evt. gar filmen, dann kannste anschl. auch selbst schauen... und ich traue euch/dir zu, dass ihre einige Rückschlüsse daraus ziehen könnt - wenn nicht, dann hilft nur der Kundige...
Achja, wie arg unterschiedlich waren denn die ermittelten Cronywerte überhaupt?