So, jetzt habe ich das einmal ausprobiert - das Fazit vorweg:
Nur für die Auszugskontrolle klappt das mit dem Chrony nicht, da in der Tat (bei meinem Schießstil) zu viele Faktoren gleichzeitig auf die Geschwindigkeit einwirken.
Mit insgesamt rund 10 Passen a 6 Pfeilen habe ich da ein wenig herumgespielt, interessant ist es schon was man da alles "herausbekommen" kann.
Zunächst einmal eine Passe zum Ausprobieren - oha, tatsächlich wich der fps Wert +/- 1 fps ab - das war zunächst schon einmal zufriedenstellend, die Pfeile saßen auch hübsch alle nebeneinander.
Die nächste Passe dann - offenbar geschludert, Abweichungen von +/- 8 fps, die Pfeile saßen auch "irgendwo auf der Scheibe.
Dann mal "alles" richtig machen, also auch mal Rückenspannung mit einbauen
- upsi, da werden die Pfeile gleich um 10 fps schneller, schau einer an - ja und die Gruppe sieht auch wieder nett aus.
Dann noch ein wenig rumprobieren mit bewusster Auszugsverlängerung/ -verkürzung - da sind auch mal schnell 10 fps bei einem geschätzen Zoll verloren oder gewonnen.
Insgesamt habe ich von meinem Billigheimer schon ordentlich Feedback über "richtig gemacht" bzw. "falsch gemacht" bekommen und wenn man ehrlich ist, dann merkt man schon selber oft wo es "gehakt" hat.
Also: Auszugskontrolle nein, insgesamt schon mal ein nettes Spielzeug um das Training aufzulockern wenn man einmal eine "Gesamtkontrolle" machen möchte.