Ich habe Avalon Blankbogen Gewichte in die man vorne noch etwas einschrauben kann.
Ich hab dann in einen Alu Pfeil ein Gewinde montiert, das in dieses Gewicht passt, diesen Alu Pfeil mit Gewinde montiere ich dann in das Gewicht das regulär am Bogen genutzt wird.
Ein normaler Stabi wäre zu schwer, der würde das Ergebnis verfälschen.
Sieht dann aus wie ein ganz dünner Stabi am Bogen.
Ich lege einen meiner Carbon Pfeile in den Bogen ein und ziehe dann den Bogen aus und beobachte in welche Richtung sich die Nocke vom Alu Pfeil
(Alu Pfeil=Fake Stabi) .
Bewegt sich die Nocke vom Alu Pfeil nach oben, ist die Kraft des oberen Wurfarm zu stark oder unten zu schwach.
Wenn es die Nocke vom Alu Pfeil nach unten zieht ist der untere Wurfarm zu stark.
Wenn der Alu Pfeil sich nach links oder rechts bewegt stimmt etwas mit der Handhaltung nicht oder der Griff passt einfach nicht.
So sieht man noch besser ob Tiller passt oder nicht als zb. mit dem "Nadel Visier"
Ich ziehe den Bogen dann mit dem gewünschten Abgriff aus zb. unter der Nocke für 50meter oder
oder als Kompromiss 20meter (für WA 3D und Feld für 18 Meter Halle ist es für mich auch ok).
Für mich passen oft 2.5mm minus Tiller fürs SW gut.
Cheers
« Letzte Änderung: September 13, 2021, 02:22:24 Nachmittag von Verano »
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil