Moin,
sch... Rechtschreibkorrektur; es sollte in meinem letzten Post natürlich heißen: "...da sie dem Langbogen ähnlicher sind"
@Max, ich hatte lediglich erwähnt was ich bisher zu den Black Widow gelesen hatte - eben einfach nur dass irgendwo geschrieben steht sie seien nicht die Schnellsten und die eine Gewichtsangabe auf deren Seite zu der PCH mit 58". Eine Empfehlung für einen speziellen Bogen unter Abwägung der genannten Parameter lag mir fern. Tut mir leid wenn dass missverständlich rüber kam.
Mit Griffform meinte ich das Mittelstück mit dem Manta - ähnlichem Design, aber der Begriff Mittelstück oder Riser träfe nur auf einen TD zu ( dachte ich zumindest bislang) da sie aber auch als One Piece erhältlich sind bzw. ander Hersteller sie nur als Einteiler gebaut haben nahm ich von dem Begriff Abstand und setzte es in den Zusammenhang mit "Widow typisch" ... was zu den Diskussionen führte ob BW der Entwickler dieses Design wäre - ist kein Vorwurf sondern nur der Rückblick und wie bereits gesagt alles höchst interessant. Aber bevor wir uns weiter in die Definition von Begrifflichkeiten verstricken...
Mir kam im Laufe der Recherche auf der Black Widow Seite sowie zu den anderen Bögen in den Sinn irgendwann einmal einen neuen Custombogen zu erstehen. Er sollte die positiven Eigenschaften eines Langbogens mit einem Recurve verbinden. Gibt's ja schon! Die Hybriden. Weiter dachte ich darüber nach, ob man nicht die weiteren positiven Auswirkungen eines Black Widow ähnlichem Griff bzw. Mittelstücks hinzufügen könnte wobei gleichzeitig das Gewicht irgendwo zwischen den beiden Originalen liegen sollte. Manchen fällt jetzt vielleicht angesichts dieser Blasphemie das Brötchen in den Frühstückskaffee ... eine Black Widow mit reflex deflex Wurfarmen... wo gibt's denn so was?
Ihr habt recht: Gibt's noch nicht! Frei nach Mont Pyhton habe ich "Jehova" gerufen... Steine frei!