Mit Griffform meinst du die Form des Bogens, nehme ich mal an, nicht den tatsächlichen Handgriff, oder?
Diese Art des Griffstückes nennt man reverses Griffstück. Dazu kann man vor allem in englischsprachigen Foren viel lesen. Die Art des Griffes hat übrigens Black Widow nicht erfunden, das gibt's schon länger.
Für mich ist der größte Vorteil dieser Bauweise, dass es kaum möglich ist der Sehne/dem Pfeil ein seitliches Momentum mitzugeben. Experten können das sicherlich besser beschreiben und erklären. Weiterhin kommt es meiner Meinung nach dem instinktiven Deuten näher, was mir sehr gefällt. Ein weiterer Vorteil, wenn man es so nennen mag, ist die niedrigere Standhöhe bei den Bögen. Man greift durch den vorgesetzen Griff tiefer, was theoretisch eine niedrigere Standhöhe ermöglicht, was wiederum einige Vorteile hat.
Die nachgefragten Dinge wie Schusskomfort, Speed oder Auszugsverhalten hängen dann allerdings noch viel vom jeweiligen Bogenbauer ab. Das kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern und nur vom der Bauweise des Bogens ableiten.
Zu BW kann ich sagen, dass mein PAX mit 60 Zoll Länge und einem Auszug von 28,5 sehr schussruhig und angenehm im Auszug war. Er war allerdings etwas laut, das hätte man mit zusätzlichen Maßnahmen sicher in den Griff bekommen, war mir aber egal. Fehlerverzeihend war er für meine Begriffe auch.