So, langsam geht es weiter... vor ca. 1,5 Wochen hat mir der Mescalero eine schöne 14er FF+ Endlossehne ohne Mittenwicklung geschickt, danke dafür!!! Dann musste ich dringend für 4 Tage nach Oberösterreich zum Bogenschießen. Jetzt bin ich wieder da und habe das Gegenstück als Flämisch Spleiss gebaut und beide mit exakt gleich langen Mittenwicklungen aus 62XS und je zwei gewickelten Nockpunken versehen.
Und ich habe es echt nicht geglaubt, aber die Legende der leichteren Endlossenhne stimmt, Endlos kommt auf 4,1g, Gespleisst auf 4,6g, macht eine Differenz von 0,5g oder 7,7 grain. Ob ich davon was im Chroni sehen werde wird sich noch zeigen aber ich bezweifle es.
Was aber auf jeden Fall schon vorher klar ist, ohne Puschel aka Sehnendämpfer werden beide unerträglich laut sein.
Aktuell sind beide Sehnen noch ungeschossen und nagelneu, jetzt heißt es auf das nächste Wochenende mit ausreichend Licht damit der Chroni gut funktioniert warten... stay tuned.
Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"