...
anhängig endlich ein Bild von meinem Armschutz, der seid ca. einem Jahr im Einsatz ist. Wie man sieht, ist da die Sehne / Messing-Nockpunkt wohl des Öfteren entlanggerutscht ...
Deutlich zu sehen ist natürlich, dass dein Armschutz arg leidet... MMn. sind die Schleifspuren am Armschutz nicht von den Nockpunkten - weil, da fehlen mir die Riefen welche sie bei "gelegentlichem" Kontakt hinterlassen würden und hinzu kommt, dass du mit der Bogenhand ziemlich tief sitzt - gegenüber der überhöhten Pfeilauflage.
Das aufgesetzte Verstärkungsleder ist ein schöner farblicher Kontrast - bleibt bzw. blieb da schon mal die Sehne hängen?
Meine Vermutung ist, die Miwi hat sich durch den nicht seltenen Kontakt mit deinem Armschutz locker gearbeitet...
Versuche gerade nachzuvollziehen, ob sich die Miwi durch das Ein- und Ausdrehen gelöst haben könnte??? Mir fehlt die Vorstellung dafür - denn, wenn meine Sehne einmal die Standhöhe vorgibt - gibt es doch selbst bei der Standhöhenänderung niemals so eine Vielzahl von Umdrehungen - dass sich die Miwi dadurch lockern könnte.!?
Ich schiesse meistens ohne Armschutz und ja, gelegentlich gibt es einen Klatscher - aber selten und noch nie vom Nockpunkt.
Beste Grüße,
Absinth