Servus zusammen.
Ich hab am Wochenende, das tolle Wetter genutzt, meine Familie eingepackt und einen schönen Tag auf dem 3D Parcour in Eisenbach verbracht. Es war ordentlich was los und ich kam mit einigen ins Gespräch, konnte zudem noch viel sehen. Ich war verblüfft wie manche Schützen treffen. Es hat mich ehrlich gesagt auch etwas frustriert, da ich dachte ich treffe ganz gut.Gut von nix kommt nix, nachgefragt was für Zauberei bei den Schützen angewandt wird und siehe da der Zauberspruch heißt "Point of Aim. Das war kein Fremdwort für mich, ich hatte mich nur nie damit beschäftigt, aber hey ich erhoffte mir dadurch noch kleinere Gruppierungen und saubere Treffer ins Kill.Am Abend habe ich noch einiges drüber gelesen und mich informiert. Heute bin ich dann ganz aufgeregt, voller Enthusiasmus auf mein Schiesplatz gefahren und hatte vor Aufregung fast pipi in der Hose mit der Erwartung gleich zu treffen wie Armor persönlich. Endlich war es so weit, 20m vor dem Ziel, Pfeil aufgelegt, Spitze ein Meter unter das Ziel, ausgezogen, Losgelassen und zack! Der Pfeil flog und er flog gut! Nur leider dermaßen über das Ziel, bis in die nächste Galaxy und noch viel weiter. Also mache ich wohl was falsch, mein Nullpunkt liegt dann irgendwo in einem Bereich, in dem ich nicht schießen kann und will.ich muss es schaffen, den Nullpunkt in einem Bereich von 20-40 Meter zu bekommen nur wie?? Ich habe 51 Pfund auf den Finger, habe einen mediteranen Griff, ankere am Kinn. Schlechte Bedingung wie es mir scheint. Muss ich nun alles umwerfen 3-under ziehen und einem meter über meinem Kopf Ankern? Was meint ihr??