Die AAE Trad Vanes werden in den US-Foren gerade ja hoch gelobt, unempfindlich gegen Nässe und geschossen übers Shelf wie Federn ..
Meine Versuche mit Vanes übers Shelf waren bisher nicht von Erfolg gekrönt, deswegen wollte ich die NEUEN auch mal probieren.
Dank Africanarcher konnte ich 50 3“ Parabol Tradvanes ergattern, gestern also mal losgelegt und einen Probepfeil gebaut.
Da ich einem bereits ausgeschossenen Pfeil verwendet habe konnte ich mir den Rohschafttest sparen, neues Wrap drauf, 3 Vanes mit Sekundenkleber drauf und erste Tests auf 8 - 9 m im Keller geschossen ...
Pfeil ging sehr sauber raus, keinerlei Abweichung und steckt sauber in der Scheibe ... sehr vielversprechend !
Heute dann ab in den Bogengarten, und abwechselnd Federn und Vanes geschossen..
Geschossen bis auf 30 bis 35 m - keinerlei Unterschiede im Flug fest zu stellen ... ich bin verblüfft und begeistert wie gut die Vanes fliegen...
Ich muss am Wochenende noch mal bis 50m schießen, bin aber zuversichtlich das das auch klappen wird ..
Erst mal
für die Vanes ..
Über die Haltbarkeit kann ich (natürlich) noch nichts sagen, aber bis jetzt find ich die Vanes TOP ...
Hier der Hersteller Link
https://arizonaarchery.com/Shop/vanes-fletchings/241-trad-vane.htmlIch hab meine über Allermann bezogen ....
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."
* Albert Einstein