Na, da habe ich ja was losgetreten...
Danke für die vielen Tips, ganz sicher habe ich noch vieles zu lernen und verbessern.
Aber ich meinte eigentlich den Halt des Pfeils im Bogen, noch bevor meine rechte Hand die Sehne überhaupt berührt... verglichen mit der Hunter Rest.
Ich schieße u.a. Magnetauflagen, die keinerlei Halt nach links bieten, da rollt mir der Pfeil auch nicht weg.
Wahrscheinlich ist, daß meine Pfeile zu dick für die Anordnung der "Linsen" sind (Goldtip Warrior) und links "hangseitig" auf dem Hubbel saßen, statt rechts daneben, und dann eben runter rutschten. Ich kanns leider nicht mehr nachprüfen.
Wahrscheinlich wäre es mit gutem Willen und Übung auch gegangen, aber wie gesagt, ich wollte das ja gar nicht.
Gerade war ich noch ein wenig schießen mit der Cobra, wie sie jetzt ist und sie macht mir einfach großen Spaß. Vorläufig gibts nichts weiter zu verbessern, nur an mir selbst natürlich!
N.B. Wie macht ihr das mit dem Nockpunkt, wenn ihr über Shelf schießt? Ich schieße üblicherweise mit zwei, im Lieferzustand hatte die Cobra nur einen, jetzt hat sie 2 aus Papier geklebte.