Wie ist es jetzt bei dir eigentlich ausgegangen?
Meine Cobra habe ich zwar schon seit Weihnachten, aber erst jetzt umgebaut und vorher schnell noch ein paar Fotos gemacht.
Umgebaut weshalb? - Geliefert wird sie ja mit Leder statt Auflage.
Eigentlich geplant war eine Buttonbohrung, das habe ich verworfen, eine Pfeilauflage will ich aber auf jeden Fall. Ich habe nun eine Weile probiert, über das Shelf zu schießen und finde, daß das überhaupt nicht meine Sache ist.
Die schräge gebückte Haltung muß man wohl erst antrainieren, aber ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Plötzlich schlug die Sehne wieder an den Unterarm, sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Unbequem ist es auch, und überdies roch es nach den Schüssen verbrannt: ich weiß nicht, welcher Teil vom Pfeil über das Leder geschrammt ist, kennt ihr sowas?
Ich hätte dem Bogen auch Stacking attestiert, bei meinen 29,5" fühlte es sich jedenfalls auf den letzten cm so an. Lag aber nur an der Haltung!
Hübscher ist der reduzierte singlespeedige Look zwar... aber war nur ein Versuch, jetzt ist eine Hunter-Auflage drauf, ich kann endlich wieder aufrecht schießen und was soll ich sagen, die Sehneneinschläge sind weg, das gefühlte Stacking ist weg, der Bogen ist zwar etwas lauter (das war schon klasse nur mit Leder), aber schießen und treffen sind eine einzige Freude.
Die Cobra ist gelandet, ist jetzt "mein" Bogen.
Wunderschön gearbeitet, super Griff, der Auszug ist weich bis zuletzt (aber länger dürfte er nicht sein denke ich), ich hab alles richtig gemacht.
Was freu ich mich auf den Frühling, endlich rausgehn damit...
Cobra 62" 36# Palisander