Lieber Ben, so wie ich den Schießen sehe ist da durchaus Potential. Du gehst mit einer angemessenen Ruhe bei gleichzeitiger Konzentration an die Sache heran. Das ist gut. (Technikkorrekturen hat roscho grade geschrieben, dann editier ich die mal wieder raus...)
Jede Trainerstunde, ob jetzt durch jemanden mit Schein und Ahnung oder ohne Schein aber mit Ahnung ist da tatsächlich Gold wert. Auch das eine Mal alle 4 Wochen ist zwar zu wenig, aber notwendig. Der Grund dafür ist:
Eigentlich ist Bogenschießen total simpel: Blattfeder mit Schnur dran, an der Schnur wird gezogen, dann lässt man sie los, huiii ... tokk... Treffer (was auch immer getroffen wird).
Nur wie alle Körperglieder und Gelenke für dich angeordnet und bewegt werden müssen ist ehrlich gesagt komplex und die Selbstkontrolle funktioniert nur eingeschränkt. Wenn das wirklich ganz alleine funktionieren muss, dann wäre das wirklich schade weil dich dieser Weg erfahrungsgemäß* lang, karg und mühsam ist. Auch die Suche nach einem zweiten Verein/Trainer als Ergänzung ist in deinem momentanen Stadium durchaus nicht schlecht, da es noch um Basics geht. Außerdem ist das bei dir - ganz typisch für Einsteiger ohne Anleitung - mehr im Argen, als man in einen Beitrag tippen mag. Nicht, weil ich dir nicht helfen wollte, sondern weil das im direkten Kontakt um ein hundertfaches schneller und effektiver geht.
*been there, done that, stupid idea, easy to fix.