Ich besitze beide Bögen. Vom Quickstick noch das Vormodell mit Cocobolo. Den Cajun seit Mai.
Mein Quickstick hängt schon länger an der Wand. Ist ein solider Bogen, aber imho für einen Stangenbogen mittlerweile viel zu teuer. Schießt man, wie ich es bevorzuge Pfeile mit mind. 9 gpp, ist von quick auch nicht mehr viel zu merken. Aber unter 8 gpp empfinde ich den Quickstick als nicht mehr komfortabel.
Kurz bevor der Cajun eingezogen ist, habe ich den Quickstick abschleifen lassen und anschließend geölt und nochmal ein paar Runden im Parcours mit gedreht.
Das Griffstück fand ich mal sehr angenehm, ist mir aber mittlerweile zu klein.
Den Cajun schieße ich jetzt ununterbrochen seit Mai. Der Griff liegt sehr angenehm in der Hand und der Bogen mit meinen üblichen 9,5 gpp schweren Nijora Bark Pro sehr ruhig im Schuß. Die Geschwindigkeit habe ich im Gegensatz zum Quickstick (noch) nicht gemessen. Ist mir mittlerweile auch total wumpe. Gefühlt ist der Cajun aber nicht langsam unterwegs.
Das einzige Manko, aber das hat der Quickstick auch, er läßt sich nicht so gut mit dem Rad transportieren.
Bei dem Preis der der beiden Bögen und da ich grundsätzlich lieber die kleineren Bogenbauer unterstütze würde für mich die Wahl sehr einfach machen.