Heute (war es dann mal soweit.
Ein Kollege einer anderen Gruppe ist so unglücklich gestürzt, dass er nicht mehr aufstehen konnte (zum Glück hat das dann später im Krankenwagen geklappt, wie wir hörten und ich hoffe alles wendet sich zum Guten).
Wir waren die Nachfolgegruppe.
Zum Glück hatten wir einen THWler dabei, der nicht nur so einen Krampf wie ein besonders langes Messer, Pfeilereparierwerkzeug, oder ähnliches dabei hatte, sondern tatsächlich eine Rettungsdecke, die hier gute Hilfe geleistet hat.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen, natürlich ereignete sich der Vorfall an einer schlecht erreichbaren Stelle, so dass es doch deutlich gedauert hat, bis ein Abtransport möglich wurde.
Weder dem Veranstalter, noch dem Kollegen soll hier irgendein Vorwurf gemacht werden, ich stelle nur fest, daß es solche Vorkommnisse bedauerlicherweise gibt, auch wenn man persönlich in der Regel nicht involviert ist - aber die Ausnahme bestätigt die Regel.
Ich habe jetzt immer noch den gleichen Krampf im Rucksack aber zusätzlich noch ein paar andere Sächelchen - heute Abend gleich aus einem alten Autoverbandskasten nachgerüstet.