Servus, habe seit ein paar Wochen einen Bogenköcher und dazu eine Frage.
Sollten die Teile eines 2-teiligen Köchers immer möglichst
direkt am Mittelstück sitzen? Beim meinem BK geht das nämlich nicht.
zur Erläuterung:
Da ich nicht gleich dreistellig Beträge dafür ausgeben wollte, ohne zu wissen ob es mir auf Dauer mit einem BK gefällt.,
habe ich mir einen Boa-Nachbau von Big Tradition besorgt - ein Fehler, wie ich mittlerweile meine.
Grundsätzlich komme ich mit Köcher am Bogen prima klar, zusätzliches Gewicht -> Stabilität, nicht notwendigerweise einen Köcher am Gürtel.
Dass der Bogen damit wie von selbst etwas kantet, stört mich nicht. Im Gegenteil, der Winkel ergibt sich wie von selbst und bleibt gleich.
Aber:
Die Pfeilgripper waren von Anfang an Mist, eher hart wie Plastik als Gummi. Weder spannen noch erhitzen und spreizen machte sie gefügiger. Die sind mittlerweile mit Ersatzclips der Boa ersetzt (und der Preisvorteil zur Hälfte dahin).
Leider gilt diese Steifigkeit auch für die Aufnahmen für die Wurfarme an den Teilen des BKs. Wie auf den angehängten Fotos zu sehen ist, habe ich die beiden Teile des Köcher partout nicht bis an die Wurfarmaufnahmen des Risers bekommen. Sie sind innerhalb der Fadeouts und beidereits gleichweit entfernt, drücke ich sie noch weiter Richtung Mitte sitzen sie nicht mehr komplett auf den Wurfarmen.
(Notiz am mich: nächstes Mal gleich was ordentliches kaufen
)
Wie schätzt ihr das ein bzw. sieht das bei euch aus?