Ich bin da ja ein wenig vorbelastet, hatte früher 35# Recurve, 34,6# auf den Fingern, dazu ein Easton Carbone One 730 mit 27 3/4" Gesamtlänge, 100grn. TopHat Protector bei 27" Auszug, der ging auch recht gut, war aber im nachhinein der Annahme einen Spinewert höher wäre perfekter gewesen.
Jetzt muss ich mir, bei meinem neuen Hybriden, ich nenne ihn liebevoll "ORA"
, langsam Gedanken machen welche Stöckchen der bekommt, da möchte ich unbedingt Holz, finde ich schöner und traditioneller, denke mal Sitka - Schäfte werden es. Da bin ich mir noch sehr unsicher welche Spine, welches Spitzengewicht, und ob 3" oder 4" Naturfedern. Da Geschwindigkeit nicht alles ist, bin ich noch am überlegen ob ich eine agressive Dacron - Sehne 10 - 12 Strang) oder ausgewogene FF+( XX Strang), von Guido, nachrüste, oder beides, aber erstmal muss die (Ablass)Technik wieder verfeinert werden. Man muss ja soviele Faktoren dabei beachten, das ist garnicht so leicht.
Später soll aber jedenfalls noch ein 6er Satz SlimLine - Carbonies her, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Ich erwate jetzt hier keine Antworten zu meinen Gedanke und Überlegungen speziell zu meinem Equipment, das möchte ich später an anderer Stelle hier im Forum, gebündelt in einem Thread zusammenfassen, ich denke aber es als Hilfestellung für Anfänger hier so stehen zu lassen.
« Letzte Änderung: März 04, 2018, 10:25:24 Vormittag von Fanatic_Ice »
MfG
Carsten
BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28"
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"