@Daniel124: genau wie Aurelium sagt. Und es erfordert etwas mehr Erfahrung und Geduld beim Tuning / Ausschießen wenn man "Superrecurves" wirklich ruhig haben will ohne Performance zu verschenken. So leise wie ein Langbogen werden sie nie werden. An das Geräusch von normalen Recurves könnte man aber hin kommen. Wollte ich aber gar nicht, v.a. weil ich im allgemeinen leichte Pfeile kleiner gleich 8gpp bevorzuge, also Speed vor Silence.
@Stringwistler: ja, die sind interessant, ich habe deinen Bestellungsthread verfolgt und kurz hat der Finger gezuckt. Aber ich brauche im Moment wirklich nicht noch mehr Equipment, ich habe insgesamt 7 Bögen plus einen von Andrea. Wenn man jetzt jedes Mittelteil mit jeden Wurfarmen kombinieren würde, würden noch mehr mögliche Kombinationen entstehen und es ist schon aufwändig genug EIN wirklich gut abgestimmtes Setup zu haben. Aber testen würde ich sie natürlich wenn mir jemand welche zur Verfügung stellt :-)
Ich konnte mittlerweile auch die über Rudi Weick vertriebenen "Superrecurves" testen nach denen in einem anderen Thread den ich grad nimmer finde gefragt wurde. Der Hersteller ist Miro Carbon, ein netter Kerl aus meiner Gegend, Verfahrensingenieur. Hatte schon vor zwei Jahren die ersten Prototypen in der Hand, jetzt sind sie marktreif. Geschossen habe ich sie mit 35# auf einem Black Wolf Mittelteil. Der "Let-Off-Effekt" ist hier noch deutlich ausgeprägter als bei den Uukhas, eher wie bei Border. Und sie sind gefühlt sau schnell, schneller als meine Irbis. Aber wie gesagt, nur gefühlt, vermessen geht im Moment natürlich nicht solange alles noch zu hat.
Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"