servus zusammen,
meine Frage kommt einfach weil ich unsicher bin. Grundsätzlich steht bei den meisten Ausschreibungen "Holzpfeil" für Prim-Bogen. Ja, ich weiß dass Bambus Gras ist, aber halt auch Naturmaterial. Ist das rein Verbandsabhängig oder ausschließlich vom Turnierausrichter abhängig?, das würde bedeuten dass ich bei Interesse an einem Turnier stets beim Veranstalter nachfragen muss?
schießt jemand da draußen mit Bambus?, und wie beurteilt ihr (wenn ja) den Unterschied zum Holz?, würde mich schon auch interessieren.
ich habe früher schon Bambus geschossen, die halten meiner Meinung nach auch mehr aus als Holz und sind mit verstärkten Selfnocks auch bei WA erlaubt, zumindest ließ man mich vor 3 Jahren damit die Landesmeisterschaft schießen.
hauptsächlich zu Holz zurück gewechselt bin ich weil mich die unterschiedlichen Durchmesser bei der Spitzenmontage zu viel Aufwand gekostet haben, das geht bei Holzschäften deutlich leichter.
Danke schon mal für Eure Erfahrungen / Meinungen, ach ja : natürlich wünsche ich Allen ein gesundes 2020
Gruß
Hans