Also nochmal von mir:
- Ein Schütze (AC User) sieht (irgendwo) ein Bild von seinem verloren gegangenem Pfeil.
- Er lädt das Bild herunter, kennzeichnet seinen Pfeil, stellt das Bild hier ein mit der Bemerkung wo dieser Pfeil derzeit ist und wo er gerne hinreisen soll.
- Ein AC User liest diesen Beitrag und meldet sich dann bei dem Schützen "Ja ich gehe nächstes WoEnde auf den Parcours X, wo dein Pfeil in der Tonne steckt, ich kann ihn in zwei oder drei Wochen (das muss man eben absprechen) auf dem Parcours Y in die Pfeiltonne werfen, der ist ja in deiner Nähe wie du es dir gewünscht hast.
Aktiv werden muss also zunächst der Schütze, welcher seinen Pfeil irgendwo auf einem Bild gesehen hat.
Fremdpfeile werden nicht berührt.
Absprachen erfolgen zwischenmenschlich
Nicht erwünscht sind natürlich Postings wie "Ich hab meinen Pfeil auf dem Parcours xy verloren, keine Ahnung wo, vielleicht ist er auch kaputt, such den mal jemand".
"Sieht irgendwo ein Bild von seinem Pfeil":
Dafür kann man ja hier gerne eine gesonderte Rubrik einrichten, in der User Pfeiltonnen fotografieren, wenn sie das wollen und daran denken.
Vielleicht kann man in dieser Rubrik auch darum bitten, dass eine Fundtonne auf dem Parcours xy fotografiert wird, wenn man dort seinen Pfeil verloren hat um zu gucken, ob er wieder aufgetaucht ist.
Für niemanden ist das eigentlich gro´ße Arbeit und wird ja nur dann gemacht, wenn es unwahrscheinlich ist, dass man den Parcours, wo der Pfeil in der Tonne liegt zeitnah wieder besucht.
Wenn etwas schiefgeht, dann ist man auch nicht ärmer dran als vorher, der Pfeil ist nämlich dann nach wie vor weg.
Das alles basiert natürlich auf Freiwilligkeit, good will und ehrlichen Menschen.