Aus "gegebenem Anlaß" wollte ich mal folgendes zur Diskussion (insbesondere unter den Mods) stellen:
Auf Facebook gibt es ja die Seite "Fundpfeile" und auch verschiedene Vereine veröffentlichen ab und an die Pfeile die bei ihnen herumliegen auf Facebook (Guteneck aktuell, Oberreichenbach macht das auch).
Nun ist das ja sehr erfreulich, wenn ein einzelner Pfeil wieder auftaucht und ich ihn auf einem Foto wiedererkenne, doch das hilft mir alles gar nichts, wenn er seinen Weg nicht zu mir findet.
Bei mir ist es so, dass ich meine Pfeile auf einem Foto wiederentdeckte, etwas herumgefragt habe und schon sind sie bei einem Kollegen der sich dazu bereit erklärt hat sie aus der "Tonne" abzuholen und ich sehe ihn sicherlich eher als dass ich zu dem Parcours komme.
Den Ablauf hätte ich mir dann so vorgestellt, dass jemand - wo auch immer - seinen Pfeil entdeckt, das Bild des Pfeiles dann hier mit einem entsprechendem Kommentar einstellt und hofft, dass der Pfeil eine Reise in seine Nähe antritt.
Kann man natürlich auch erstmal via FB probieren, doch für mich ist das dort unstrukturiert ohne Ende und manch merkwürdige Schnellkommentare brauche ich gar nicht.
Gute Idee/schlechte Idee ?
Was meint ihr ?