Hallo Suelze,
ich habe einen Cougar in 60" LH. Den habe ich gebraucht gekauft. Kann sogar sein das er von TJ ist. Das ist aber schon etwas länger her und ich glaube, es war im alten Free Archers Forum. Da kann ich jetzt leider nicht mehr reinschauen, gibt es ja nicht mehr. Auf jeden Fall hat der Verkäufer einige Bezaleels gehabt, aber alles nur LH.
Ich habe den Cougar ca. 2 Jahre lang geschossen, bis ich dann etwas technischer geworden bin und mein Zuggewicht reduziert habe. Habe ihn aber gestern mal wieder aufgespannt und bin mit ihm an die Luft gegangen. Siehe da, er hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Ist ein schöner und schneller Bogen. Ich ziehe ihn auf knapp 30" aus und er fühlt sich sehr weich an. Kein Stacken oder ähnliches.
Ab und an habe ich mal in US Foren gestöbert und festgestellt, dass auch in den USA Bezaleel nicht zu den bekanntesten Marken gehört. Ich glaube schon, dass die einen gewissen Seltenheitswert haben.
Hin und wieder habe ich auch mal auf der Bezaleel Seite nachgeschaut. Die ist gefühlt seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden.
Macht der Andy überhaupt noch Bögen?
Falls Du die Gelegenheit hast, einen zu bekommen... Ich würde nicht zögern.