Ich da nochmals...
...
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Kann man da etwas machen?
1. Ja.
Ich habe hier einen 60er Bob Lee Hybriden, dieser hat ebenfalls aber "sehr filigrane" Stresslinien, sie befinden sich ebenfalls am Ende der Fadeouts - stören tun sie nicht, auch sieht es nicht unschön aus und der Lack in diesem Bereich blättert auch nicht ab. Die "Linien" hatte er auch schon als ich ihn gekaufte, auch bin ich der Meinung, dass sich selbige, seit ich den Bogen in Gebrauch habe, nicht verändert haben und augenscheinlich sind auch keine dazu gekommen, meine ich jedenfalls. Meine jetzigen Pfeile liegen bei mind. 10 GPP aber unter 9 GPP kommt mir da kein Pfeil drauf, ist halt schon ein älteres Schätzchen und trotzdem, er suchst seines Gleichen...
Ich habe es am eigenen Bogen gerade nochmals geprüft - ja, es sind diese Linien in der Oberfläche, wenn ich mit dem Fingernagel darüber ziehe sind diese eindeutig zu spüren und die Länge des Stresslinienbereiches, auf den Wurfarmen, beträgt ca. 10 cm. Spürst du denn mit dem Fingernagel auch die Unregelmäßigkeiten in der Lackoberfläche des besagte Bogens?
2. Ja und nein.
Soll heißen, du musst nix machen, wenn mir aber würde am Bogen der Lack aufbrechen/abplatzen... an diesen Stellen, halt unschön wird..., so würde ich ihn lackieren bzw. lackieren lassen.