@Stringwistler
Danke Dir.
Du hast natürlich sicher recht...
Das Problem ist, daß das Ganze nicht so einfach ist.
Das Geschäft hat recht ungünstige - mit meiner Arbeitszeit inkompatible Zeiten und ist ein Stück weg. Der einzige Tag, an dem man es schaffen kann ist Samstag. Ist aber auch der einzige Tag, an dem ich mom. trainieren (schießen) kann von den Zeiten her. Also hinfahren und eine Woche ausfallen lassen...
Das Geschäft war schon an dem Sa. ziemlich überfüllt (ist ein kleiner Laden). Aber es ist mir von uns. beiden Trainern im Verein ausdr. empfohlen worden - bin also eigentlich mit gutem Gefühl hin - auch, weil ich so lange die Bögen dort in der Halle schießen konnte ohne Druck und alles.
Daß er keine and. Pfeile hat, glaub ich nicht. Der Laden war voll mit Pfeilen - auch in der Stärke.
Den Nockpunkt könnt ich vielleicht auch bei mir im Verein versetzen / prüfen lassen ggf.
Es ist nicht so, daß ich am Samstag "nix getroffen" hätte damit. Ich find nur von der Haptik die Pfeile zu dünn - ich kenn die dünnen nur vom Recurve (z.B. Mohican, Kiowa, Hopi) und die dickeren fand ich sympathischer. Was mich viel mehr irritiert, ist der Nockpunkt und die Tatsache, daß sie eben aus der Sehne rutschen - ich also bei mediterranen Griff quasi den Pfeil an der Sehne mit den Fingern fixieren muß, was ich noch nie mußte (und man meines Erachtens auch nicht tun sollte).
@Bazi
Danke Dir.
Was den Bogen anbelangt, so möcht ich den wirklich. Ich hab die ganze Zeit mit nem Reiterbogen liebäugelt. Ich hatte nur befürchtet, ihn vorher nicht testen zu können und wollte nicht im Bogenshop online einen "auf Verdacht" kaufen.
Ich hab dort wechselnd den Mohican (Pentathlon) und den Reiterbogen geschossen und wollte den Kleinen gar nicht mehr weglegen.
Bisher schieße ich mediterran - übe aber immer ein Weilchen mit der Daumentechnik (hat mir der Ladeninhaber mal gezeigt und wir haben zwei im Verein hier, die auch so schießen) mit Daumenring.
Wie gesagt, ich kam in der Halle super mit dem Bogen klar!
Der Bogen ist ein Sipaphi (siehe and. Thread - erst später entdeckt).
Das mit dem Laden ist nicht so einfach. Die haben Samstag nur 10-13 Uhr offen und ich war um 10 dort und es waren schon sechs andere da. War ein Kampf, immer mal jemand zu greifen.