In den meisten Ländern dürften Pfeil und Bogen eher unkritisch sein.
Eine definitive information kann man in den jeweiligen Konsulaten bekommen.
Ich hatte, hatte nichts mit Bogen zu tun, meinen Bruder einmal gebeten, mir aus den USA einen Gewehrschaft mitzubingen. Was ich erst kurz vor seiner Reise mitbekommen hatte war, dass er nicht dirket nach Deutschland reist, sondern über Dänemark, um dort Verwandte zu besuchen.
Nun musste ich im Vorfeld klären, ob der Schaft eines Gewehres in Dänemark waffenrechtlich relevant ist.
Zuerst hatte ich beim Consulat angerufen, die mich aber dann an das dänische Innenministerium in Kopenhagen verwiesen haben. Schaft unbedenklich also alles kein Problem.
Um nun den Bogen zurück zu Pfeil und Bogen zu spannen (Wortspiel), wenn ein Pfeil und Bogen in einem anderen Land als Waffe eingestuft ist, bei uns ja nicht, sondern Sportgerät, dann kann eine unangemeldete Einfuhr zu erheblichen rechtlichen Problemen führen.
Daher, egal was jemand in einem Forum schreibt (nicht böse gemeint), vernbindlich kann die Information nur von den jeweiligen Behörden des Ziellandes kommen, und da ist entweder das jeweilige Konsulat oder das zuständige Innenministerium Auskunft geben.