hallo zusammen,
ich schieße noch nicht so lange, dafür auf klasse Gelände und recht häufig( zum Glück für mich). Und weil die Welt noch mehr Bogenschützen hat als auf you-tube, so bin ich hier gelandet, und auch weil der Stringwistler auf seinem Bestellformular nach Mitgliedschaft in einem Forum fragt, das gab mir zu denken. Hier hab ich schon viele Fragen beantwortet bekommen, viele neue Aspekte entdeckt. Ich hab da einen Recurve und einen Hybrid jeweils 60" und 35 lbs und durfte das Bekannte entdecken : Recurve sehr schnell und frech, Hybrid sehr ruhig und freundlich. Es ist interessant was die beiden mit einunddenselben Pfeilen anstellen. Auch daß der Hybrid viel verzeihender ist, sollte ich mal etwas neben der erforderten Ernsthaftigkeit und Konzentration sein. Gefällt mir eigentlich sehr ...
Nach dem Lehrsatz, je länger der Bogen, desto ruhiger der Schuß ( oder lieg ich falsch ? ) meine Frage: gibt es noch längere Hybridbögen als so 60,62 " ?
Ausprobieren beim bestimmten Händler ist mit Reisen verbunden und will ich auch erst dann machen, wenn ich mir über eine bestimmte Vorauswahl klargeworden bin.
Drum hier in die Runde die Fragen : wer weiß was ?
Ich hätte schon ein paar Kandidaten : Falkenholz- Hybrid mit 66", Jensbow Rayden mit 64" und den Hunters Niche Phoenix , dem man in Deutschland nicht beikommt.
Oder so richtig regelunkonforme RD Langbögen ?
Erfahrungen und Anregungen. Bitte .
Wie vielleicht erkenntlich, ich tät auch ein paar €uronen hinlegen sollte ich was finden.
Bisher hab ich 2 tolle Bögen ihrer Klasse , Smoked Amber und Merlin Taurus , die würden ein Brüderchen nicht vergrämen.
Und zurück zum Anfang: Dank an Stringwistler, mit den Sehnen fängt das Bogenschießen erst richtig an.
LG, Herbert